16.03.2024 - Einsatz: Gebäudesicherung in Gammelsdorf

| Einsätze 2024

Am 16.03.2024 wurde um 05:27 Uhr die FF Bruckberg-Bruckbergerau über Sirene alarmiert.

Grund war, dass in den frühen Morgenstunden in Gammelsdorf ein Geldautomat gesprengt worden war. Infolgedessen war das Gebäude, in dem sich der Geldautomat befindet, beschädigt worden. Die Beschädigungen stellten sich dann aber als nicht so schwerwiegend heraus, dass eine Stabilisierung durch die Feuerwehr erforderlich gewesen wäre. Allerdings benötigte die anwesenden Kräfte der Polizei den schweren hydraulischen Rettungssatz, um den beschädigten Geldautomaten soweit untersuchen zu können, dass sicher festgestellt werden konnte, dass keine weiteren nicht detonierten Sprengsätze existieren.

Gegen 07:15 Uhr war der Einsatz für die FF Bruckberg-Bruckbergerau dann insoweit abgeschlossen, dass alle Fahrzeuge und Gerätschaften wieder einsatzbereit im Gerätehaus waren.